Rammstein: Neues Album doch erst 2014 oder 2015?

Wann wird das neue Album von Rammstein erscheinen? Eigentlich wurde es für 2013 erwartet, allerdings erscheint ein Release in 2014 oder 2015 inzwischen doch wahrscheinlicher.

Till Lindemann
Till Lindemann
Source | License: Creative Commons — Attribution-ShareAlike 3.0 Unported — CC BY-SA 3.0 | Author: Guido Karp

Wie in einem älteren Beitrag bereits erwähnt, gab Gitarrist Paul Landers vor einiger Zeit zu Protokoll, dass die Band bis 2013 nichts neues mehr aufnehmen werde. Demnach konnte man mit den Aufnahmen neuer Songs in diesem Jahr durchaus rechnen.

Allerdings ist seitdem anscheinend in dieser Richtung nicht viel passiert – vielmehr haben Rammstein ihre Welttournee 2013 ausführlich fortgesetzt. Dass in dieser Zeit parallel Studioaufnahmen entstanden sind, ist eher nicht zu erwarten.

Da 2013 sich nun dem Ende neigt, dürfte ein neues Album von Rammstein in diesem Jahr wohl nicht mehr kommen – auch bis Frühjahr 2014 ist damit wohl nicht zu rechnen. Wahrscheinlicher ist ein Release später in 2014 oder erst 2015 – oder sogar noch später…

Kommen dürfte das Album aber sicher. Live brennt die Band (im wahrsten Sinne ;) ) wie immer, und auch eine Auflösung steht wohl nicht zur Debatte. Zeit wird es für den Nachfolger von “Liebe ist für alle da”, welches nächstes Jahr fünften Geburtstag feiert, inzwischen aber durchaus…


Dieser Beitrag wurde unter Rammstein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ sieben = 10

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>