Pet Shop Boys: Neues Album wird „Super“

Das neue Album der Pet Shop Boys trägt einen ehrgezeigen Titel: der neueste Longplayer des Duos soll "Super" heißen (Pep Guardiola war aber nicht der Namensgeber) – wird er aber auch super sein? Einen Vorgeschmack bietet die Vorab-Single „The Pop Kids“, die ab jetzt verfügbar ist.

(Angebot von Amazon)

Als Datum für den Release von „Super“ ist der 1. April 2016 terminiert, die neue Single soll jedoch schon ab 18. März 2016 erhältlich sein. Bereits jetzt können alle, die das Album auf iTunes vorbestellen, den Song „The Pop Kids“ vorab herunterladen und anhören.

Bereits vor einigen Wochen fand der Albumtrack „Inner Sanctum“ seinen Weg ins Netz und vermittelte einen ersten Eindruck von der stilstischen Grundrichtung, die das neue Album wohl einschlagen wird.

Das Bild, das sich hier abzeichnet, passt zum grellen Artwork und den bisher bekannten Titeln – der Sound bleibt, wie schon auf dem Vorgängeralbum „Electric“, dicht, modern und äußerst clubtauglich. Von moderatem Altherrensound ist das britische Elektropop-Duo somit weit entfernt. 😉

Ältere Werke der Pet Shop Boys sind hier zu finden:


Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *