Kings of Leon: Neues Album soll 2016 oder 2017 kommen!

Die Kings of Leon wollen 2016 ein neues Album veröffentlichen! Drei Jahre nach ihrem letzten Album „Mechanical Bull“ sitzt Familie Followill um Sänger und Gitarrist Caleb Followill im Studio und arbeitet am mittlerweile siebten Album der US-Rocker. Ob ein Releasetermin vor 2017 allerdings realistisch bzw. einzuhalten sein wird, darf bezweifelt werden.

Kings Of Leon
Kings of Leon at FIB (Benicàssim)
Diese Datei ist unter der Creative Commons-Lizenz Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported lizenziert. Die Originaldatei von Urheber Corentin LAMY befindet sich hier bei Wikipedia.

Drummer Nathan Followill hat angeblich sogar den konkreten Neujahrsvorsatz formuliert, das neue Album zusammen mit seiner musikalischen Verwandtschaft bald fertigzustellen und zu veröffentlichen. Die kreativen Arbeiten am neuen Album sind zudem bereits schon seit Herbst letzten Jahres in Gange. So gesehen könnte ein Veröffentlichungstermin im Laufe des Jahres 2017 theoretisch noch machbar sein.

Allerdings ist es um die Band in den letzten Jahren deutlich ruhiger geworden und die Arbeiten sollen deutlich zäher voranschreiten als man noch in frühen Jahren von den Kings of Leon gewohnt war. Zudem ist man z.B. nach den Verletzungen von Drummer Nathan – er hatte sich bei einem Verkehrsunfall des Tourbuses mehrere Rippen gebrochen – verstärkt darauf bedacht, sich zu schonen und für einen Tourmarathon fit zu sein, der auf den Release des neuen Albums wohl folgen würde.

Zum aktuellen Stand ist das neue Album jedenfalls noch unbetitelt und wohl noch kein einziger neuer, fertiger Song im Kasten. Aber so mancher Neujahrsvorsatz soll ja beizeiten schon Wunder gewirkt haben…

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *